Für eine druckfähige Version des Programms bitte hier klicken.

September 2017
08.09.17
Workshop-Dozentenkonzert // Highlight

Eines der Glanzlichter des Ettlinger Jazz-Workshops und gleichzeitig Auftakt unserer Herbstsaison ist auch in diesem Jahr wieder das Dozentenkonzert: Am Freitag den 8. September kann das Birdland59-Publikum acht hochkarätige Jazzmusiker erleben, die nur bei uns in dieser Formation zu hören sein werden.

Ebenfalls öffentlich – und zudem kostenlos – ist das Workshop-Abschlusskonzert am Samstag, den 9. September, bei dem die Workshopteilnehmer zeigen werden, was sie gelernt haben.

Viviane de Farias (voc), Peter Lehel (sax), Kati Brien (sax), Matthias Bergmann (tp), Christian Eckert (g), Anke Helfrich (p), Thomas Katz (b), Daniel Mudrack (dr)

09.09.17
Workshop-Teilnehmerkonzert // Eintritt frei

Auch in diesem Jahr stößt der Jazz-Workshop in Ettlingen wieder auf überwältigenden Zuspruch. Die Saxophone und die Stimmen mussten dieses Mal wieder besonders schnell sein. Innerhalb weniger Tage nach Anmeldebeginn waren ihre Plätze schon "ausgebucht". Doch es kommen hier, wie auch in anderen Instrumentenklassen, auch bis zuletzt mmer noch wartewillige Nachrücker zum Zuge.

In den vier Tagen des Workshops werden die zum Teil von weither angereisten Teilnehmer in acht Combos aufgeteilt und studieren einige Jazzstandards unter Anleitung und Betreuung der Dozenten ein.

Beim Teilnehmerkonzert des Ettlinger Jazz-Workshops am Samstagabend kommen sie dann auf die renommierte Birdland59-Bühne und zeigen, was sie gelernt haben. Die Aufregung vor dem Auftritt, die Erleichterung und das Glücksgefühl danach, die Kameradschaft und die Freude am gemeinsamen Musizieren – kommen Sie und erleben Sie den emotionalen Höhepunkt des sechsten Ettlinger Jazz-Workshops!

Konzertbeginn bereits 20.00 Uhr // Einlass 19.00 Uhr

Teilnehmer des Jazz-Workshops (voc, sax, tpt, tb, g, p, b, dr)